Hallo, ich freue mich, dass Ihr Euch auf meiner Seite umschaut. Hier erzähle ich Euch gerne auch etwas mehr über mich: Mein Name ist Dirk Schmidt und ich habe mich 2013 mit der Hochzeitsfotografie selbständig gemacht.
 
Beim Fotografieren und beim Kochen geht mein Herz auf. Mit Liebe zum Detail herausragende Fotos oder einen ansprechenden Teller zu „komponieren“, macht mich glücklich. Der Moment, den Dank des Brautpaares für die gelungenen Fotos oder das zufriedene Lächeln meiner Freunde für ein ansprechendes Menü wahrzunehmen, ist einfach unbezahlbar.
 
Dabei kommen andere Dinge natürlich zu kurz. Die Golfschläger und die Joggingschuhe bleiben immer häufiger im Schrank. Und so sitze ich abends gerne bei einem guten Gläschen Wein und sinniere über neue Fotoprojekte oder neue Reisen in ferne Länder.
 
Warum Hochzeitsfotografie? Für mich ist der Hochzeitstag Höhepunkt und Spiegelbild des Lebens. Die unbeschwert spielenden Kinder, das aufgeregte Brautpaar, die glücklichen Eltern und die beeindruckten Gäste geben an diesem Tag so viele Gefühle und Emotionen ab, dass ich es mit meiner Kamera kaum schaffe, alle Eindrücke festzuhalten.
 
Ich empfinde es als ein erfüllendes und von Vertrauen geprägtes Geschenk, den Tag so nah mit dem Brautpaar verbringen zu dürfen. Ein Geschenk, dass oft über die Hochzeit hinaus Verbundenheit und Freundschaft entstehen lässt. Das liebevoll arrangierte festliche Ambiente und die beeindruckende Location runden meinen „Arbeitstag“ dann zu einem wunderschönen Erlebnis ab.
 
Meist erinnert sich später niemand mehr an das Essen bei der Hochzeit oder die Musik, die der DJ an diesem Abend gespielt hat? Die Fotos von der Hochzeit hingegen sind unvergänglich und halten diesen einmaligen Tag für immer fest. In diesem Bewusstsein wird jedes Foto zu einer Herausforderung für ein optimales Ergebnis – dafür fotografiere ich.
 
Wollt Ihr noch mehr erfahren? Dann schreibt mir an Info@Fotodesign-Rhein-Main.de eine Mail oder ruft mich an unter (0151) 65 175 014. Gerne können wir uns auch auf einen Kaffee treffen oder skypen – dann erzähle ich Euch mehr über mich und meine Arbeit.
 
                                                                                Euer Dirk
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fotodesign Rhein-Main